"Wissenswertes" zum Thema Weekendtennis in der Tennishalle Schneiders (Sommersaison)
 
       Das Weekendtennis war ein Buchungssystem in den Zeiten des Eigentums der Tennishalle von Wolfram
       Schneiders. Seit 1.1.2018 ist es nicht mehr relevant

Das Weekendtennis ist ein Spielbelegungssystem in der Tennishalle Schneiders nur während der Sommersaison gilt. Jeweils Anfang und Ende der Sommersaison findet man auf der Internetseite www.tennishalle-schneiders.de oder auf dieser Seite unter "Kalender". Die Kosten für die gesamte Sommersaison betragen für WTG-Mitglieder derzeit pro Person 30,- €.

 

 

 

 

Dafür kann man dann Freitags auf zwei Plätzen sowie Samstags und Sonntags auf allen vier Plätzen spielen. Die Spielpartner müssen ebenfalls Teilnehmer am Weekendtennisprogramm sein oder den Stundenpreis für Weekendtennis entweder im Stöppchen oder in Verbindung mit WTG-Spielern wahlweise über die WTG entrichten.

Im Restaurant "Stöppchen" liegt eine Belegungsliste aus. In diese kann man seine gewünschte Spielzeit und den/die Spielpartner eintragen und damit die "Buchung" tätigen. Trägt man keine Spielpartner ein, so tut man kund, dass man noch Mitspieler sucht. Nun kann sich ein anderer SWT-Teilnehmer "dazubuchen". Es gibt allerdings keine Gewähr, dass sich auch wirklich jemand "dazu-bucht"

 

 

 

 

Der Auftakt und der Abschluß des Weekendtennis werden in der Regel durch den Vorstand der WTG mit einer Veranstaltung begleitet. Informationen dazu gibt es jeweils zeitnah über die Tennis-Info der WTG oder hier auf der Homepage.

Die jeweilige Saison-Anmeldung erfolgt über den Vorstand der WTG. Die Teilnahmegebühr beträgt für die gesamte Saison 30,- € für WTG-Mitglieder. Der Betrag ist spätestens bis zum Beginn des Weekendtennis auf das Konto der WTG zu überweisen oder bei einem der Vorstandsmitglieder in bar zu begleichen.